Ansegeln 2018

Geschrieben von:

AnsegelnHimmelfahrt auf Helgoland,

so lautet das Ziel des diesjährigen Anschipperns.

Los geht es am Donnerstag den 10. Mai mit dem Vormittagshochwasser von Hasenbüren in die "Lloyd Marina" nach Bremerhaven, dort haben wir die Möglichkeit preisgünstig in einem für uns vorgesehenen Bereich zu liegen und gepflegten "Klönschnack" von Bord zu Bord zu halten.

Ab 18:00 Uhr werden wir dann, in der von uns schon einmal für gut befundenen maritimen Gastronomie der "Seute Deern" erwartet, um gemeinsam zu essen und Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Ein ausgedehnter Abend wird uns am Freitag durch die günstige Tide verziehen werden, Hochwasser zum Auslaufen nach Helgoland ist um 10:52 Uhr.

Liegeplätze müssen auf Helgoland voraussichtlich frei gewählt werden, auslaufen zurück nach Bremerhaven ist um die Mittagszeit am nächsten Tag Samstag den 12. Mai geplant.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 06. Mai bei unserem Segelwart Malte Preperski an. Weitere Details werden bei der Steuermannsbesprechung, am schwarzen Brett oder hier auf der Website, bekannt gegeben.

Gruß Malte

>> Ergebnisse

>> Bilder